WARUM EIN KFZ GUTACHTEN?

WARUM EIN KFZ GUTACHTEN?
Ein Unfallgutachten ist notwendig, um eine einwandfreie Schadenbearbeitung gewährleisten zu können. Bei einem Schadenfall, beispielsweise nach einem nicht eigenverschuldeten Unfall, nimmt die Schadenregulierung einen hohen Stellenwert ein. Der Geschädigte hat nach einem Unfall das Recht, einen unabhängigen Schadengutachter zu bestellen.
Als erfahrener, unabhängiger Sachverständiger im Raum Köln, wird durch uns ein qualifiziertes, nicht weisungsgebundenes und neutrales Gutachten erstellt.

Ein Unfallgutachten deckt folgende Punkte ab:

  • Beweissicherung und Klärung des Sachverhalts
  • Festsetzung der voraussichtlichen Reparaturkosten
  • Bei eklatanten Schäden wird zusätzlich der Wiederbeschaffungswert und ein eventueller Restwert ermittelt
  • Die Ermittlung eines eventuell anfallenden merkantilen Minderwertes - Wertminderung

Essentiell wird ein Unfallgutachten gerade dann, wenn es zu Streitigkeiten mit der regulierungspflichtigen Versicherung oder der Werkstatt kommen sollte.
Als kompetenter Schadensgutachter berücksichtigen wir in unseren Gutachten die neueste Rechtsprechung, unter Bezugnahme auf neueste Gesetzesänderungen.
Uns auf Youtube besuchen Uns auf Instagram besuchen Whatsapp KontaktMessenger Kontakt